Individueller Gehörschutz / Ohrstöpsel für Geräusche beim Schlafen?

2 Antworten

Ja die kannst du bei einem Akustiker einfach machen. Wir haben mehrere hier in der Stadt.
Die werden mit Silikon gemacht, quasi eine Gussform und die werden direkt auf dich abgestimmt.

Kostet zwischen 45 und 80 €. Normalerweise bekommst du zwei Paar aber die passen halt wie angegossen

Ich komme mit Lärmstopp sehr gut zurecht. Wenn die dir aus dem Ohr rutschen hast du sie nicht tief genug einheführt.

Ich drehe den Pfropf immrt zwischen Daumen und Zeigefinger zu einer dünnen Wurst, die ich schnell tief ins Ohr einführe, dann entfaltet sich der Stöpsel und passt sich dem Ohr an. Sitzt bombenfest.