Indische Nummern lassen mich nicht in Frieden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm ihnen die Zeit. Jede verschwendete Minute ist für die Bares Geld (Leider). Je mehr Zeit du ihnen Stiehlst desto mehr bemerken sie das du mit ihnen Spielst. Dann hören sie automatisch damit auf und du hilfst anderen Personen die potentielle durch genau diese Anrufe ihr Geld verlieren.

Soloyolo268
Fragesteller

Stimmt. Da hast du Recht.

akesipalisa  04.02.2023, 14:52

Gute Idee, stelle 1000 Fragen und Rückfragen, sprich ganz langsam, mach sie auf diese Weise fertig!

Das ist zeitweise eine beliebte Masche. Die wollen auf Deinen PC zugreifen.
Am besten sofort auflegen . Mehr kann man nicht machen.
Bei den letzten beiden konnte ich nicht widerstehen :)
Dem einen hab ich gesagt , dass ich der local area manager vom M$ bin und mich freue, dass ein Kollege anruft und er soll doch mal auf einen Kaffee in mein Büro kommen. Der hat komischerweise aufgelegt.
Den zweiten hab ich einfach eden lassen und gelegentlich "yes" oder "well" gesagt. Der hat mir dann erklärt, was ich alles auf meinem PC ausführen muss und ich hab immer nur was anderes gesehen und Fehlermeldungen bekommen. Könnte daran gelegen haben, dass mein Brotzeitteller nicht wirklich ein Display hat.

Soloyolo268
Fragesteller

Ja! Genau, endlich jemand der etwas Verständnis zeigt, dass ich rangegangen bin. Ich werde wahrscheinlich es auch nicht anders hinbekommen, ich warte jetzt erstmal ab und werde denen bald, falls es nicht aufhören wird, richtig schön meine Meinung sagen.

HarryXXX  18.05.2022, 10:09
@Soloyolo268

Die Nummern wechseln ja dauernd und sind auch meistens nicht als ausländische Nummern zu erkennen. Das macht das Blockieren schwer.

Wenn ich Zeit und Lust habe, lasse ich mich auf ein Gespräch ein, auch bei anderen Call Center.

Ein Anruf von Microsoft, ich "Hallo" er "Ihr Computer hat ein Problem".

Ich "Hier ist die Polizei, wie kann ich ihnen helfen" Der Anrufer lachte und sagte "Sie machen Spass" und legte auf.

Bei einem anderen von Microsoft:

Nach einiger Zeit meine Frage an ihn "Sie sind doch von Microsoft, ich habe aber einen Mac" (was sogar stimmt)

Er meinte "Sie lügen" meine Antwort "Und sie sind ein Betrüger" und legte auf.

Ein anderes Mal zu der der gleichen Aussage, er "Sie haben einen Mac, ich verbinde sie gleich mit dieser Abteilung" ich legte auf.

Es ist fast wie Theater spielen.

Manchmal bringe ich sie mit meinen Fragen zur Weissglut

Welchen Knopf muss ich drücken, ich kenn mich da nicht gut aus?

Kostet das Programm etwas, wer bezahlt dies?

Sie sagen ich habe Viren? Ich bin nicht krank.

Mit der Zeit haben die genug und legen selber auf.🥴

Viel Spass

Warum nimmst du solche Anrufe überhaupt an? Du siehst doch schon an der Vorwahl oder Länge der Nummer, dass das kein Kollege ist.

Einfach ingnorieren und auf keinen Fall zurück rufen; sonst hast du richtig Probleme!

Jykjykdjdj  26.05.2022, 03:57

Was passiert wenn man ran geht und die Nummer nicht vergeben ist ?

Wenn ich an sowas gerate sage ich ber der ersten möglichkeit "schuldigung aber sie haben sicher nichts dagegen das das Gespräch aufgezeichnet wird"meist so zu 90% legen die sofort auf.

Soloyolo268
Fragesteller

Das ist echt schlau! Muss ich Mal unbedingt ausprobieren!!!