Include einer Datei in C++ funktioniert nicht?

3 Antworten

Schau Dir doch mal das Log an, wie der Compielr aufgerufen wird, ob also der Suchpfad entsprechend übergeben wurde. / vs. \ und das Handling ist mitunter compilerspezifisch, von daher, ja das ist potentiell ein mögliches Problem.

Schon versucht, den relativen Pfad der Headerdatei nur in " und " einzuschließen statt in < und > ?

Beides auf einmal funktioniert sowieso nicht.

Woher ich das weiß:Hobby

Hast du den Code heruntergeladen? Gehe ich mal von aus. Rechtsklick, Eigenschaften und dann möglicherweise einmal zulassen drücken (eine Checkbox). Windows blockiert manchmal Dateien aus dem Internet. Im übrigens denke ich, dass du Visual Studio meinst, nicht Visual Studio Code. Bitte nicht verwechseln, sowas kann zu Verwirrung führen.

Novax454
Fragesteller

Ich habe eine zip-Datei heruntergeladen und extrahiert.

FaTech  25.02.2024, 23:29
@Novax454

Macht nichts, verfolge trotzdem mal die von mir genannten Schritte. Vielleicht hilft es