Würdest Du Dein Leben opfern, um ein anderes zu retten?

Das Ergebnis basiert auf 69 Abstimmungen

Ja, würde ich 42%
Nein, würde ich nicht 33%
Andere Meinung 25%

40 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, würde ich

ja, weil wenn wirklich mein tod bestimmt in der Zeitpunkt war dann is es. wenn es nicht is, wird mich الله beschützen. man kann nicht vom tod wegrennen.

Nein, würde ich nicht

Ich setze mich mein Leben lang sehr gerne kostenlos für andere Menschen ein. Aber ich bin so ehrlich, zu gestehen, dass ich nicht mein Leben für andere opfern würde. So heldenhaft sind real nur ein paar Menschen auf der Welt.

Andere Meinung

Keine Ahnung. Vielleicht. Ich finde es unsinnig zu behaupten man würde es tun. Die meisten Menschen können lebensbedrohliche Situationen doch gar nicht einschätzen und können nicht beurteilen, ob sie vor Angst gelähmt wären in Angesicht des Todes.

Carmen60301  07.01.2024, 17:12

Ich würde es tun aber du schreibst es sehr gut ich kann es nicht sagen wenn die situation da ist wie ich reagiere

Ja, würde ich

Ja, würde ich, denn wenn es so wäre, dann wäre es nun mal so! Ausserdem gibt es in jedem Leben Menschen, für die man sein Leben lassen würde, nur damit sie weiter leben. Allerdings muss ich ehrlich zugeben, dass ich mir bei einer fremden und älteren Person als ich, nicht sicher wäre, ob ich es dann immer noch tun würde...

Andere Meinung

Das Problem einer solchen Frage ist das die kaum jemand ehrlich beantworten kann. Wie wir in einer solchen Situation handeln können wir vorab gar nicht absehen.