In welcher Jahreszeit kontrolliert die Polizei am Meisten Autofahrer?

4 Antworten

Am Wochende wird vom Streifendienst vermehrt kontrolliert. Vorrangig nachts. Der Grund sollte auf der Hand liegen.

Verstöße werden in jeder Jahreszeit, zu jeder Uhrzeit gleich geahndet.

Meist aus konkreten Anlässen ...

Mal ein chronolgischer Versuch:
Rund um Fastnacht
Am "Car-Freitag"
Rund um Jahrmärkte, Großveranstaltungen, Schützen- und Oktoberfeste
In der "Lichtwoche"
Im Advent (Weihnachtsfeiern)

Und natürlich zu lokalen Ereignissen, ausgesichten Schwerpunktkontrollen und auch ganz allgemein für den "Abschreckungsdruck".

In größeren Städten ständig auf dem Land in der Saison