In welchen Situationen kann man "beg your pardon" sagen und wann ist es zu formell?

3 Antworten

"Entschuldigung" ist immer gut, wenn angetan hat, was sich nicht so gut anfühlt. Übertrieben wäre es, wenn andere es als unterwürfig und unangebracht empfinden. Ist aber deren Sache.

LeDurak
Fragesteller

Ist es angebracht in nem Chat wenn man nachfragen will woher man sich kennt?

Pfiati  31.03.2024, 18:22
@LeDurak

Eher nicht, aber nicht unmõglich.

Würde sagen: Excuse me---(but) how do we know each other?

Hallo,

kann es wirklich zu formell sein?

https://www.youtube.com/watch?v=2-eclUz-RYI

Für ein Missgeschick, das passiert (versehentliches Anrempeln, Kaffee verschütten usw.) verwendet man Sorry oder auch I beg your pardon

Mit Excuse me entschuldigt man sich, dafür, dass man jemanden anspricht, um ihn um etwas zu bitten oder nach etwas zu fragen. (Uhrzeit, Weg usw.) Man benutzt es auch, um die Aufmerksamkeit einer anderen Person / anderer Personen zu bekommen.

:-) AstridDerPu