In welchen Ländern gibt es keine Schokolade zu kaufen?

3 Antworten

Wahrscheinlich überall, die Frage ist eher, wie teuer sie ist. In Südamerika gibt es z.B. kaum Schokolade zu kaufen, und wenn dann ist sie sauteuer. Das ist zwar erstmal paradox, weil da ja eigentlich der Kakao angebaut wird. Aber sie haben dort keine Schokoladenfabriken, dh. das Zeug wird nach Europa verschifft, hier verarbeitet, und dann wieder zurück gebracht. Und dort ist es dann ein absolutes Luxusgut.

Wenn überhaupt dann nur in der Antarktis, es gibt meines Wissens keine Gesetze gegen Schokolade oder Kakao.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Nordkorea, Somalia.

whabifan  30.03.2016, 18:07

Das stimmt nicht. In Nordkorea kann man Schokolade kaufen. Somalia schätze ich mal auch, wissen tue ich es aber nicht.

energiefisch  30.03.2016, 18:10
@whabifan

Aber der überwiegende Teil der Bevölkerung wohl nicht, sich täglich Schokolade leisten können wohl nur wenige Prozent der Bevölkerung, wenn überhaupt.

voayager  30.03.2016, 20:42
@energiefisch

da du das nicht definitiv weisst, solltest du auch nicht rumspekulieren

energiefisch  30.03.2016, 20:44
@voayager

Deswegen leg ich mich auch nicht auf genaue Zahlen fest, dass nur ein kleiner Teil der Bevölkerung etwa 0,5% zur Elite gehört ist mir aber klar.