In welchem Zustand befindet sich unsere Gesellschaft?

6 Antworten

In einem Kontinuierlichen Prozess der Entfremdung. Die multikulturellen Ballungsräume haben immer weniger mit den ethnische und kulturell weitgehend homogenen kleinstädtischen und ländlichen Gebieten gemein.

Das ist übrigens eine Entwicklung in fast allen westlichen Ländern mit einem hohen Anteil von Migranten aus fremden Kulturen.

Leicht verkommen. Der Anteil von Assis und Leuten, die beim Sprechen aus einem deutschen Wortschatz von gefühlt nur 300 Wörtern schöpfen, steigt enorm an. Hinzu kommt ein schlechtes Allgemeinwissen und ein katastrophaler Assi Deutschrap-Musikgeschmack, sowie Sprachfehler (Isch gehe gleisch einkufen).

Das ist vor allem das Produkt einer falschen Migrationspolitik und ihre unvermeidliche Prägung auf die deutsche Jugend.

In einem Zustand der fortwährenden Veränderung.

Wohin das führt, wer Gewinner und wer Verlierer sein wird in diesem Prozess, ist wohl derzeit noch nicht abzusehen...

Die Tiere sind von der Nächstenliebe/Verhalten untereinander weiter als wir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
telemann2000  01.05.2024, 07:54

Kann man so nicht sagen

Selbst Experten wären sich da verständlicherweise nicht einig.