In welchem Jahr habt ihr euren Schulabschluss gemacht?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

1980-1990 34%
1970-1980 20%
2000-2010 14%
1990-2000 9%
2020-2030 9%
Ich habe früher oder werde später meinen Abschluss machen 9%
2010-2020 6%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit der Pflichtschule war ich 1984 fertig. Das war Gymnasium, bei uns in Ö als 4.Klasse Gymnasium bezeichnet, also 8. Schulstufe. Habe dann eine Ausbildung mit Berufsschule abgeschlossen, das war 1988. Dann ging es aber in in meinem Betrieb, einem großen Telekommunuikationsunternehmen, weiter mit Dienstprüfungen und Fortbildungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast mich leider bei der Abstimmung indirekt ausgeschlossen. Ich habe zwei Schulabschlüsse in versch. Jahrzehnten.

Außerdem ist bei den Auswahlmöglichkeiten wenn die letzte Ziffer des Jahres "0" ist nicht klar, welche der beiden Möglichkeiten man anklicken soll.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Also Pflicht habe ich 2010 abgeschlossen. Habe danach noch ein höheren Schulabschluss auf einer anderen Schule gemeistert (2012/13) und danach meine Ausbildung begonnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist lange her. Modern Talking war Nummer 1 in den Charts, Deutschland war noch geteilt und Kohl war Kanzler. Es war früher also nicht alles besser. :D

Ich habe die Realschule im Sommer 2007 beendet. Danach habe ich Industriekaufmann gelernt. Ich war damals froh, dass ich nicht mehr zur Schule musste, weil die Zeit dort nicht besonders schön gewesen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung