Was für ein Schulabschluss ist das?

1 Antwort

Das entspricht dem Hauptschulabschluss.

Was ist der erweiterte erste Schulabschluss?
Der Erweiterte erste Schulabschluss (Hauptschulabschluss nach Klasse 10) berechtigt zum Besuch der Klasse B 2 unserer Berufsfachschule für Wirtschaft und Verwaltung, um den Mittleren Schulabschluss (Fachoberschulreife), mit oder ohne Berechtigung zum Besuch einer Gymnasialen Oberstufe, zu erlangen.

https://www.internat-krueger.de/abschluesse/hauptschulabschluss#:~:text=Der%20Erweiterte%20erste%20Schulabschluss%20(Hauptschulabschluss%20nach%20Klasse%2010)%20berechtigt%20zum,einer%20Gymnasialen%20Oberstufe%2C%20zu%20erlangen.

Nana123205
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort .

Ich mache gerade den realschulabschluss in einer Berufsschule aber jetzt werde ich nächsten Monat umziehen nach Niedersachsen aber ich verstehe nicht warum ich da zwei in der Berufschule bleiben soll um den Realschulabschluss zu bekommen