In welchem Film kommt „Stairway to heaven“ vor?

4 Antworten

Harter Brocken (2015)

laut IMDB wirklich der einzige Film für den der offiziell gelistet ist. es gibt aber sicher noch einige in denen der Song kurz angespielt wird.

Woher ich das weiß:Hobby – habe schon über 100 Serien und über 1000 Filme gesehen

Im Film "Waynes World" testet ein Musiker in einem Geschäft eine Gitarre mit dem Intro von StH, wird dann aber auf das Schild "No Stairway" hingewiesen. 👆🏼😊

dynnyland  30.07.2018, 22:46

Kein Stairway, das ist ja n' ding!!! - Klassiker!!!

ponter  31.07.2018, 07:00
@dynnyland

Soll in den 70gern teilweise tatsächlich so gehandhabt worden sein.

Er kommt in einer Lindenstraße-Folge am Schluss vor. Und zwar im Zusammenhang, als sich jemand Drogen kauft. Ich fand das unmöglich, dass dieser wertvolle Song für so eine Szene missbraucht wurde.

Und er kommt in "The Song Reminds The Same" vor. Ich habe den Film damals in Amsterdam gesehen (In Deutschland konnte er nicht gezeigt werden, da zu dieser Zeit kein Kino über eine ausreichend starke Soundanlage verfügte) Als der Film endete und der Vorhang zuging, wurde dieser Song noch in voller Länge gespielt. Jeder Zuschauer im Saal blieb bis zum letzten Ton sitzen !