Kennt ihr ein paar Lieder mit versteckten Botschaften?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Righeira-Vamos a la playa

DreamParadise
Fragesteller

Danke dir, wo ist denn die Botschaft?

charles2520  17.01.2015, 19:46
@DreamParadise

das Lied ist eines der missverständlichsten überhaupt. Es wird oft als Stimmungslied interpretiert, handelt aber über den Atomkrieg

Aphex Twin - Mathematical Equation

Wenn man das Audiomaterial in einem Spektrum-Analyzer betrachtet, kann man das Gesicht von Aphex Twin sehen. Gibt dazu einige YouTube-Videos.

the doors - the end. sind aber alles keine versteckten botschaften, auch nicht bei deinem beispiel, nur einfache metaphern und symbole :p

DreamParadise
Fragesteller

Okay, wo ist denn bei dem Lied das "Versteckte"?

Beatles mit lucy-in-the-sky-with-diamonds enthält die Botschaft zu LSD