In welchem Alter ist die schönste Zeit des Lebens?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

14-19 44%
8-13 22%
60-Ende 22%
30-45 11%
20-27 0%
45-55 0%

19 Antworten

Immer in dem Alter, in dem man sich gerade befindet. Sonst würde man ja immer vergangenen Zeiten hinterher trauern und könnte die Gegenwart gar nicht richtig genießen =^.^=

JEDE "altersstufe" hat ihre vor-und nachteile: was ich als jugendlicher alles nicht weiß, "versaut" mir so manches erlebnis, was ich mit mehr lebenserfahrung WESENTLICH BESSER hätte gestalten können. beispielsweise hätte mein katastrophales "erstes mal" nach meinen HEUTIGEN erfahrungen für meine damalige partnerin wesentlich besser ausgesehen. meine sehr spät begonnene berufsausbildung hatte für mich den vorteil, dass ich trotz meines "azubi-status" von meinen ausbildern ernst genommen wurde. jetzt bin ich erwerbsunfähig und habe den vorteil, meinen tag selbst gestalten zu können. irgendwer prägte den satz: ein jegliches hat seine zeit. das kann ich nur unterschreiben!

Jedes Alter hat seinen Reiz und seine schönen Seiten. Für mich persönlich ist es die Zeit ab 40 aufwärts.

Das kann man überhaupt nicht am Alter fest halten. Jedes Alter hat seine schönen Seiten. Ich möchte gar nicht mehr jung sein, sondern genieße nun meine Freiheit....irgendwann hoffe ich, Enkelkinder zu bekommen und in Rente zu gehen.....ach das Leben kann schön sein.

TrudiMeier  05.05.2015, 18:04

Genau - Enkelkinder, die du dann verwöhnen kannst, aber nicht erziehen musst. Sollen sich die Eltern doch damit rumärgern.... :-))

Hallo,

ich hatte in jedem Lebensabschnitt wunderschöne Zeiten.

Bin altermäßig bei dem vorletzten deiner Kreise.