In Stuttgart wird die Aprilia Tuareg 660 für 9.400€ in gelb neu angeboten, anderswo sogar über 12.000€. Warum ist da so ein Preisunterschied bei Neuware?

3 Antworten

Aprilias sind wenig wertstabil und aufgrund der geringen Verkaufszahlen und der Tatsache, dass die Händler sie loswerden wollen, verkaufen sie sie auch gern mal sehr günstig.

christl10
Fragesteller

Vielleicht ein Grund sie nicht zu kaufen....

WECoyote  14.04.2024, 09:42
@christl10

Das musst du selbst wissen. Einen Schnapper kannst du bei Aprilia deutlich eher machen als bei anderen Herstellern.

~12.000€ dürfte etwa der Listenpreis sein. Wenn ein Händler eine Maschine los werden will, die nicht gut verkäuflich ist, kann er die Preise senken. Teilweise gibt es dann auch Aktionen von Hersteller. Für den Händler ist es gebundenes Kapital was auf dem Hof steht. Da wird zur Not auf Gewinne verzichtet oder minimiert, wenn sich das Ding sonst die Reifen platt steht.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Motorradfahrer

Kommt auf den Einzelfall an. Jeder Händler nimmt natürlich immer so viel wie er kriegen kann.