in kunst eine schlechte note?

3 Antworten

Dieses Problem gibt es in Kunst und Handarbeiten leider immer wieder, daß Lehrer ihre Schüler in "Schubladen" stecken und nicht glauben wollen, daß das Werk Eigenleistung ist. Das ist echt schade, aber passiert. Denen dann zu beweisen, daß man es selbst gemacht hat, oder im anderen Fall nicht die Mutter das Werk genäht hat, das ist bei vorgefertigter schablonierter Meinung echt schwer.

Die Behauptung, das Werk sei "gedruckt" soll die Kunstlehrerin bitteschön beweisen. Bei starker Vergrößerung sieht man das Druckraster oder eben den Strich der Stifte. Außerdem hinterlassen Stifte an Stellen mit starkem Farbauftrag charakteristische Druckmarken im Papier oder man erkennt andere Merkmale der Arbeit. Deine Prozess Fotos könnten zumindest zeigen, daß Du das Bild nach und nach aufgebaut hast.

Mache mit der Klassenlehrerin und der Kunstlehrerin einen neuen Termin und bringe sämtliche Prozess Fotos, das Bild und die benutzten Stifte mit. Halte eine starke Lupe und einen Ausdruck anderer Bilder deines Druckers bereit.

Ich wünsche dir, daß die Note der Leistung gerecht korrigiert wird.

Scheiss auf kunst.

In nem gemälde kannste net wohnen.

Es höchstens fressen, aber satt machts nicht und schmeckt grauenhaft

Sofern das keine Themaverfehlung und ihr nicht gerade an einer Kunstschule oder soetwas seid ist sollte das Bild eigentlich die Bestnote bekommen.

Zeit für eine Besprechung wird sich im Zweifelsfalle nach den Ferien finden. Welche rechte du konkret hast hängt vom Schulgesetz deines Bundeslandes ab.