Kunst Note 5 weil meine Arbeits Partnerin krank war?

3 Antworten

Ist zwar ärgerlich, aber an der Note für die Stunde kannst du jetzt wohl eher nicht mehr rütteln. Deine Lehrerin hat auch nur begrenzt Spielraum, dir eine Note zu geben, wenn du faktisch nicht an einem gemeinsamen Projekt arbeiten kannst.

Verbuche es als Lehrgeld und sorge in Zukunft dafür, dass euch beiden alle erforderlichen Unterlagen für das Projekt zur Verfügung stehen, um jederzeit daran weiterarbeiten zu können.

Hallo,

ich würde sagen, du sprichst nächste Stunde mit deiner Lehrerin noch einmal darüber, denn wenn du es nicht machen konntest, dann kannst du ja nun wirklich nichts dafür. Wenn sie die 5 immer noch da lässt, kannst du 1: ihr anbieten, die Stunde nachzuarbeiten 2: deine Mutter bitten, mit ihr zu sprechen. Weise ihr ggf. auch die Entschuldigung deiner Partnerin vor. Aber zu ihr laufen wäre auch blöd gewesen, weil du ja dann ehe fast keine Zeit mehr gehabt hättest, und außerdem haftet ja deine Lehrerin für dich, wenn du einen Unfall gehabt hättest.

Hoffe, ich konnte helfen!

Ich meine, der Unterricht darf nicht so angelegt werden, dass die Note auch durch Umstände beeinflusst werden kann, auf die der Schüler keinen Einfluss hat.

Meines Erachtens ist die 5 nicht gerechtfertigt. Eine Beschwerde beim Schulleiter hätte eine gewisse Aussicht auf Erfolg.