In Kroatien in EURO zahlen?

7 Antworten

In Kroatien kannst du oft auch ganz einfach mit Karte zahlen (z. B. Maestro, Mastercard, Visa oder V PAY).

Die genauen Konditionen dafür stehen im Preisverzeichnis deiner Bank, aber vermutlich ist die Kartenzahlung in Kuna oft sogar günstiger als der Umtausch von Bargeld oder die Zahlung mit Euro.

Die meisten Tankstellen haben angeschlossene Wechselstuben. Zahlen kann man eigentlich nur in Kuna. Restaurants nehmen auch oft € an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In Nicht-Euro-Ländern wird der Euro sogar sehr gerne genommen. Nur wirst du da beim Umtausch wahrscheinlich "über den Tisch gezogen"

Ich glaube nicht dass man da mit Euro bezahlen kann aber nächstes Jahr also 2023 kommt in Kroatien der Euro aber du kannst eh mit Kreditkarte zahlen

Du kannst mit Karte zahlen.

Und den besten Wechselkurs bekommt man meistens im Land selber. Wir haben unsere euros immer erst in Kroatien selber getauscht und nie in Deutschland, da wir dort deutlich mehr dafür bekommen haben.

300€ wären nämlich 2.253 Kuna gewesen und nicht nur 2.000 Kuna