In keinem Land der Welt gehen die Menschen so oft zum Arzt, wie in Deutschland. Was sind die Ursachen dafür?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Arztbesuche werden von der Kasse bezahlt.

Ohne die Rückmeldung der Kosten gibt es für die Patienten auch kein Bewusstsein dafür.

Ich habe möglicherweise einen abgenutzen Wirbel im Nacken. Ich fragte den Arzt ob man ein MRT machen könnte (ist sehr teuer).

Er sagte, würden sie es denn operieren lassen, wenn es sich bestätigt.

Ich, nein auf keinen Fall.

Er, dann lassen wir es lieber.

Ich, das sehe ich auch so.

Es wird nicht immer und überall alles ausgenutzt.

Koehlerlisl
Fragesteller

Du bist beispielhaft!

Deutschland steht auf Platz fünf der Länder (OECD) mit den meisten Arztbesuchen...solltest mal deine Quellen prüfen...also kein Grund zur Sorge...

Koehlerlisl
Fragesteller

gur von Dir recherchiert. Und du glaubst deinen Quellen?

Aurawelt  19.11.2023, 14:11
@Koehlerlisl

sind nicht meine Quellen, aber sie scheinen sehr glaubhaft zu sein...es hätte auch niemand einen Vorteil durch falsche Angaben...

Möglicherweise das viele Länder keine allgemeine Krankenversicherung haben und es sich dadurch nicht jeder leisten kann.