In Immobilien investieren ohne Startkapital und Kredite?

PS: es ist wirklich schrecklich hier eine Frage zu stellen auf Gute Frage! Alle sind so negativ und meinen den anderen als dumm bezeichnen zu müssen. Ist nicht das erste mal😂 wenn man anonym ist, dann ist es immer einfacher andere Menschen die Hilfe benötigen runter zu machen. Kaputte Gesellschaft in der wir leben. ich würde euch gerne animieren respektvoller zu schreiben und auch die ganze Frage durchzulesen. Macht mich sehr sehr traurig die Einstellung der meisten User hier

Apoka392  26.05.2022, 23:06

Womit willst du denn die Immobilie bezahlen?

Diamond1998
Fragesteller

Wenn es natürlich so nicht geht, verstehe ich das, dafür würde ich mir einen Lösungsansatz von denen wünschen, die sich hier äußern.

8 Antworten

Nein, ist nicht möglich.

Man braucht Geld UND auch noch Kredite.

Hallo Diamond, was du da vor hast ist ja kein Problem.

Suche dir einfach ein Haus, für vielleicht 600 000 €, dann legst du jeden Monat 10 € bei Seite - das sollte ja grade so machbar sein.

Anschließend kannst du leicht ausrechnen wann du die Summe beisammen hast und das Haus bekommst.

dancefloor55  27.05.2022, 08:06

der Tipp ist gut ;) wären dann nur 6.000 Jahre ;-). Immerhin sollte der Fragestellerin damit evt deutlich gezeigt werden, wie unrealistisch dann ein Immobilienkauf wäre.

Das lässt sich total einfach beantworten:

Das ist nicht möglich

Hi, Diamond 1998

Wenn du in Immobilien investieren willst, musst du mal nur zum Bank gehen und dir Informationen geben lassen.

Als erstes ist immer wichtig wie viel Ausgaben du hast weil, Banken wollen immer wissen wie viel du im Monat ausgibst.

Als zweites wie viel Einkommen hast du?

Das heißt nennen wir mal ein bsp. Wenn du im Monat 2.500,00€ Netto verdienst und, sehr sparsam bleibst könntest du ohne Eigenkapital immobilie noch bekommen.

Aber ich weiß nicht in welchem Bundesland du bist, weil dort sind die Preise von Immobilie unterschiedlich teuer.

Wenn du in München wohnst kannst du es vergessen, dort sind die Immobilien sehr teuer.

Wenn du frisch Einsteiger bist empfehle ich dir günstige Immobilien zu kaufen am besten so 2 Zimmer Wohnungen ungefähr 40 bis 70 Quadratmeter. Beachte dabei das es kein bruchbude ist damit du nicht viel Geld reinstecken musst wegen Reparatur usw...

Dann kannst du das vermieten und beachte dabei das noch mehr kosten entstehen können wie:

Wohngeld, Kaufnebenkosten, Brandschutzversicherung, Maklerprovisionen, Notarkosten,Grundbucheintrag und Grunderwerbsteuer.

Wenn du das alles leisten kannst steht dir den Kauf von Immobilie nichts mehr in weg.

Viel Glück 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
In Immobilien investieren ohne Startkapital und Kredite?

und wie willst du das machen? von was bezahlst du den Kaufpreis ohne Eigenkapital und ohne Kredit? Da bleibt dir nur Miete übrig - das ist dann aber keine Investition in eine Immobilie

Ich möchte gerne in Wohnungen investieren und diese dann Vermieten.

Zur Bank gehen und fragen wie viel Kredit du maximal mit deinem Eigenkapital und deinem monatlichen Einkommen hast. Dann weißt du was du maximal ausgeben kannst und dann kannst dir eine passende Wohnung kaufen und die dann vermieten.

 Ich habe weder ein Startkapital, noch möchte ich einen Kredit aufnehmen.

ohne Geld keine Immobilie

 Ich habe weder ein Startkapital, noch möchte ich einen Kredit aufnehmen.

dann wist du auch keinen Kredit bei der Bank bekommen

Gibt es überhaupt Möglichkeiten, ohne Kapital und mehr Aufwand an Immobilien zu kommen?

ja - Erbe . Beim Lotto spielen und hart arbeiten hast du auch nen mehr Aufwand

: es ist wirklich schrecklich hier eine Frage zu stellen auf Gute Frage! Alle sind so negativ und meinen den anderen als dumm bezeichnen zu müssen. I

sorry aber die Frage zeigt halt, dass du dir null Gedanken gemacht hast. Du hast kein Geld und willst dir was teures kaufen - das geht natürlich nicht. Keine Bank wird die aber Geld leihen da sie bei dir erwarten müssen, dass du das geliehene Geld nicht zurück zahlst. also wie soll sich da ein Immobilienkauf ausgehen?

wenn es ne Möglichkeit geben würde ohne Geld ein Haus zu kaufen - dann hätte doch jeder ein Haus oder?