In der Ausbildung fristlos gekündigt, was nun?

6 Antworten

Zuerst mit der Kammer und der Schule in Verbindung setzten, ob er die Prüfung trotzdem absolvieren kann. Dann prüfen, ob die Kündigung rechtens war und ggf weitere Schritte einleiten.

Was ist passiert ??

Er soll klären ob er trotzdem an der Prüfung teilnehmen kann oder ob er einen anderen Betrieb braucht - beides ist möglich.

Oder er kann dagegen angehen aber er muss ja richtig mißt gebaut haben.

Dann sollte er sich an seine Gewerkschaft wenden. Die müssen für einen neuen Arbeitsplatz sorgen...

Als erstes doch mal prüfen, ob das rechtmäßig war. Ich bin da jetzt kein Fachmann, aber in der Ausbildung kann man doch meines Wissens kaum kündigen, außer man hat sich einen richtigen Bock geleistet?!

Wenn die Kündigung ungerechtfertigt ist: Kündigungsschutzklage.