"In den Augen keine Träne, sie sitzen am Webstuhl und fletschen die Zähne"- sind die Weber verbissen oder wütend?

3 Antworten

Wütend.

Manchen kommen vor Wut Tränen, aber nicht allen Menschen. Zähne fletscht man, wenn man außer sich ist und kurz vor einem Angriff steht. Quasi, als letzte Warnung.

Sie sind wütend...Das zeigen der Zähne ist sicher ne drohung wie bei nem raubtier

Bonzo240195
Fragesteller

Klar, aber kann auch ein "Jetzt erst recht, wir bieten dem König die Stirn sein"- nicht wahr?

Rachsüchtig, soweit ich mich erinnere.