Immobilienkredit mit viel Eigenkapital trotz Schufa Score 56%?

7 Antworten

Termin bei der Hausbank und bei den örtlichen Banken (Raiffeisen-, Volksbank, Sparkasse). Wichtig: gleich zu Beginn das Schufaproblem offenlegen und dokumentieren was passiert ist.

Noch eine Sache: lass dir abzeichnen dass die Schufaanfrage erst einmal als Konditionsanfrage läuft.

Die Kapitaldienstfähigkeit muss mit deinen Zahlen gegeben sein.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Deine eigene Hausbank sollte IMMER der erste Ansprechpartner sein. Dort bist du bekannt.

Wenn diese den Kredit ablehnt, bekommst du anderswo auch nur schlechtere Konditionen. Jedenfalls nicht die, mit der die Bank Werbung betreibt.

1987Hans1987
Fragesteller

Bereits abgelehnt, vor einem Jahr. Da war der Schufa Score auf 4% nur. Jetzt 56% aber immer noch ziemlich schlecht für iKredit.

Mache Dir eine Liste mit 5 Banken vor Ort. Und auch dem einen oder anderen Immobilienfinanzierer, Z,B. https://www.interhyp.de/bauen-kaufen/tipps-zur-finanzierung/

Vereinbare einen Termin und spreche mit denen. Wichtig: Alles ehrlich offen legen. Bei 4% ist klar, dass du keine Chance hast. Bei über 50 % gibt es zumindest kein neues Problem. Mit 50% Eigenkapital wird eine Bank aber durchaus prüfen, ob sie Dich nehmen. Denn das ist eine super - Quote! Vielleicht wird das nicht jede Bank machen, aber die eine oder andere schon. Versuch es einfach und wenn Du eine Ablehnung bekommst, nicht aufgeben.

Ich denke, Du wirst eine Finanzierung bekommen!

Auf deiner Bank kann man dich sicher gut beraten. Das ist deine erste Ansprechstelle.

Da haben Sie insbesondere als Selbständiger sehr schlecht Aussichten!

Was die Schufamisere lindern könnte , wären sehr überzeugende Bilanzen der letzten Jahre, eine glänzenende BWA des laufenden Jahres und eine Erfolgsvorschau für 2020, die Ihre Bank ehrfurchtsvoll erschaudern und ja sagen läßt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung