Im Zwiespalt mit dem Essen?

4 Antworten

Hä Haferflocken sind doch mega nice, erst recht mit Joghurt und Obst...

Von Haferflocken bekommt man auch nicht so viel Heißhunger

cringequeen
Fragesteller

Ja aber ich hab das nur gekauft um mich gesünder zu ernähren. Aber ich hasse es weil es nicht so ballert wie Nutellabrot mit kakao

lena1815  30.03.2024, 08:03
@cringequeen

Dann mach für den Anfang doch etwas nutella drauf als topping

Dein Körper wird es dir danken

Joghurt mit Haferflocken und Obst klingt für mich sehr verlockend... Allerdings bin ich laktoseintolerant.

Zwing dich selbst dazu, keinen Süßkram zu kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Na, also entweder du nimmst dir das vor und setzt es dann auch um oder du verarscht dich selber indem du das nur als Vorwand für dein Gewissen kaufst, es aber nicht isst 🤷‍♀️

Du hast essen da, also iss es doch einfach. Ist eben nicht so geil wie verarbeitete Produkte mit 1000 Geschmacksverstärkern und viel Zucker. Aber gesund zu essen ist auch wie Training. Wenn man einmal ne Zeit lang durchgezogen hat, ist dir das andere dann schnell zu süß. Ich weiß wovon ich rede. Ich hab früher Nutellagläser geplättet,mittlerweile kann ich davon höchstens bei absolutem Süßmaul mal ein Brot essen weil es einfach viel zu süß ist für mich mittlerweile.

cringequeen
Fragesteller

Wie hast du es geschafft von Nutella loszukommen? 😭

Missy1989  30.03.2024, 08:04
@cringequeen

Disziplin 🤷‍♀️ einfach nicht essen. Und der Witz ist, da ich hier noch 3 Kinder habe und einen Mann, sind Süßigkeiten und ungesundes trotzdem immer im Haus. Wenn du allein bist, gebe ich dir den Rat es einfach nicht zu kaufen. Was nicht da ist, kann man nicht essen

Wenn Du keine gravierenden Gewichtsprobleme hast, kannst Du essen, wonach immer Dir ist. Chill mal.

Missy1989  30.03.2024, 08:05

Gesund zu leben muss nicht immer mit Gewichtsproblemen zu tun haben. Einige wollen einfach ne andere Lebensweise...

cringequeen
Fragesteller

Ich hab Normalgewicht weil ich Sport mache. Wenn ich kein Sport machen würde dann würde ich wieder so fett werden wie in 2021.