Im Haus von Mutter nicht mehr wohl fühlen?

4 Antworten

10 Jahre alte Möbel sind jetzt nicht wirklich alt.

Ich wohne jetzt seit etwas mehr als 12 Jahren in meiner Wohnung. Und meine jüngsten Möbel sind habe ich gekauft, als ich eingezogen bin.

und die nächsten Jahre habe ich nicht vor, was neues zu kaufen

10 Jahre alte Möbel finde ich ehrlich gesagt normal. Ich kaufe doch nicht alle 5 Jahre neue Schränke oder Sofas, wenn die nicht kaputt sind.

Du kannst auch auf günstigere Art eine neue Athmosphäre schaffen, vielleicht freut sich deine Mutter auch über ein paar kleine Veränderungen. Manchmal bringt es was, aufzuräumen und vielleicht die Möbel umzustellen, andere Kissen bzw. Kissenbezüge, ein neuer Vorhang irgendwo, Bilder aufhängen oder austauschen oder eine Wand (ganz oder teilweise) streichen. Das lässt sich alles relativ günstig umsetzen. Vielleicht findet man auf dem Flohmarkt ein paar ansprechende Dekogegenstände, Vasen. Selbst in sogenannten 1 Euro Läden kann man mal günstig etwas nettes finden.

Manches lässt sich ohne großen Aufwand ausbessern oder mit einem neuen Look versehen.

Was ist das Problem bei 10 Jahre gleichen Möbeln ? o-:

Ich freue mich immer , wenn Möbel lange halten und ich sie nicht austauschen muß.

Am schönsten finde ich schon über 100 Jahre alten, das ist noch ordentliche Arbeit.

Lehon
Fragesteller

Die Möbel sind schon längst kapput...

Silo123  24.10.2022, 17:04
@Lehon

Ok. kaputte Möbel sind echt nicht besonders schön. Ich rate dazu die gegen intakte gebrauchte auszutauschen, das kostet nicht die Welt und die sind dann auch schon gebrauchserprobt. Ich überlege gerade, ob ich nur ein Möbelstück habe, welches 10 Jahre oder jünger ist. Grübel. Ja da EIN stuhl, den mir meine Tochter mal geschenkt hat- leider auch kaputt- muß mal schauen, ob ich den reparieren kann und noch 2 Sessel noch heile, alles andere ist älter, teils auch bedeutend älter, fast alles gebraucht gekauft .Hauptproblem der Transport, sollten die Möbel nicht zerlegbar sein.

Seit 10 Jahren gleich, klingt ja noch gut. Hah!

Meine Herren, bei den Ansprüchen such dir eine gute Ausbildung und fange an zu sparen.