Wie bei meinem Vater bedanken?

Sabsi363  12.01.2024, 23:14

Lebt dein Vater allein? Hat er Hobbys und Freunde oder ist er einsam?

Saskialiebttier
Fragesteller

Nein, er hat viele Freunde und hat eigentlich auch immer was zu tun, aber er hat sich die Tage und Wochen extra für uns Zeit genommen.

4 Antworten

Wie wäre es wenn ihr etwas schönes kocht- das Lieblingsessen von deinem Vater, z.B.. Das ist etwas Persönliches. Dann ladet ihr ihn dazu ein und verwöhnt ihn in eurem neuen Häuschen😀

Das fände ich eine schöne Geste. Ich denke es geht nicht darum viel Geld auszugeben, als Gegenleistung, sondern sich viel Mühe und Gedanken zu machen. Das ist viel mehr wert, wie sonstige materielle Dinge und eine schöne Annerkennung für seine liebevolle Unterstützung. 😀🐈🌝

Essen gehen, vielleicht auch ins Theater, wenn das etwas für ihn ist und ihn ab und zu zu euch zum Essen einladen.

Bedankt euch bei ihm mit dem Versprechen, dass ihr für ihn da seid, wenn er euch braucht.

Das würde ich meinen Vater direkt fragen. "Papa, du hast so viel Schweiss in unser Haus gesteckt; wir möchten uns dafür erkenntlich zeigen. Was hättest du gern?"

Saskialiebttier
Fragesteller

Ja, das hab ich auch schon überlegt, aber seine Antwort wird 100% lauten "ich hab doch schon alles, ich brauch nix". Jedes Jahr zum Geburtstag und Weihnachten müssen wir uns das anhören :D

LacLeman  12.01.2024, 23:47
@Saskialiebttier

Ihr müsst ja nicht sofort ein Geschenk kaufen, sondern, wenn er das zur Antwort gibt, könnt ihr die Fühler ausfahren und mal schauen, was ihm noch fehlt oder ihm Freude bereiten würde. Vielleicht hat dein Vater ja auch Träume, wie eine Reise oder ein Buch schreiben oder jemanden wieder treffen. Wenn ihr aufmerksam seid, wird euch schon was einfallen.

Naja. Kommt drauf an was in eurer familie üblich ist. Essen finde ich eher eine anerkennung. Ich würde mir, wenn das meiste erledigt ist, und das dach dicht ist ein wochenende rückfahrkamera und dashcam ... in sein auto bauen. Und am sonntag dann essen gehen.