Im Ausland als Pflegefachkraft arbeiten?

2 Antworten

Wieso dann nicht gleich dort die Ausbildung machen ?

---

Wenn sie nicht ausreicht, kann man sich sicher nachqualifizieren.

Eine weitere Möglichkeit ist die Schweiz - da wird die Ausbildung ganz anerkannt.

---

Aber auch hier in Deutschland sind 3000€+ drin netto - bspw. als Intensiv/Beatmungspflegefachkraft oder wie das heißt.

linaaaaaayutty
Fragesteller

Weil es im Moment zu weit weg wäre, da ich noch minderjährig bin haha

jentolon  21.07.2022, 20:08
@linaaaaaayutty

Mach eine gute Ausbildung und danach siehst du weiter.

Da kannst dich dann weiter fortbilden oder auch ein Bachelor machen, bspw. berufsbegleitend etc.

Das geht , du musst nur fleissig sein und Sprachen lernen ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung