Ihr ist es unangenehm vor mir zu essen?

5 Antworten

Ja, also ich kannte ein Mädchen, bei der war das auch so und die hatte eine Essstörung. Magersucht glaube ich. Weiß nicht, vielleicht hat die ja auch eine.

Möglicherweise möchte sie dir keine Umstände machen.

Wie wäre es, wenn du nicht nur ihr Essen anbietest, sondern vorschlägst, dass ihr beide mal zusammen etwas esst?

Oder aber, sie mag es nicht, alleine was zu essen. Dann fühle ich mich selbst zum Beispiel auch irgendwie beobachtet und unwohl.

Also, esst doch zusammen :)

Ich hoffe, du kannst damit etwas anfangen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist ein sehr bekanntes Zeichen für eine Essstörung, was aber nicht bedeutet, dass deine Freundin eine haben muss. Manchen Leuten ist es auch einfach peinlich, vor anderen schmatzen oder sich bekleckern zu können.

Ich weiß noch, als ich das erste Mal bei meinem Freund und seiner Familie gegessen habe, habe ich total geschlungen, weil ich nicht so laut vor allen kauen wollte. War das unangenehm >_<

Du könntest ja mal testen, ob sie alle Lebensmittel ablehnt oder ob manche Sachen für sie okay sind. Bei Spaghetti oder Suppe habe ich z.B. immer Angst, mich total einzusauen. Aber auf einer Feier ein paar Salzstangen knabbern oder ein Stück trockener Kuchen geht seltsamerweise in Ordnung. Probier es mal aus ;)

Kenne ich von mir, ich habe eine Essstörung. Esse bei anderen wenn überhaupt nur Salat, besser gar nichts.

Muss aber nicht heißen, dass es bei ihr genau so ist.

Ein Mädchen aus meinem Kindergarten hatte schon seit dem Kindergarten Angst vor anderen Menschen zu essen. Sie hatte immer mit mir getrennt vor anderen gegessen. Selbst an ihrem Geburstag hat sie ihren Kuchen alleine in ihrem Zimmer gegessen