Ihr habt euer eigenes Kind durch einen dummen Unfall versehentlich getötet, wie geht ihr damit um?

Pizzalover10  27.06.2023, 22:16

Ist es bei dir passiert?

NightCageMare
Fragesteller

Ne, ich hab gar kein Kind.

7 Antworten

Ich glaube ich wäre dann komplett am Ende, ka würde wahrscheinlich auch eine Therapie anfangen müssen.
habe ehrlich gesagt keine Ahnung und irgendwie möchte ich mich auch nicht im die Situation versetzen

Gott um Vergebung bitten und irgendwie weiterleben.

Ich habe meinen Bruder verloren. Es war kein Unfall und ich konnte nichts dafür, aber ein Teil meiner Seele ist mit ihm zusammen in die andere Welt gegangen.

Nichts ist mehr wie früher.

LG Chiara

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Suizid. Mit der Schuld am Tod eines anderen Menschen, besonders eines Kindes und noch besonderer meines Kindes könnte ich nicht weiterleben. Auch wenn es "nur" ein Unfall gewesen wäre.

Wenn es ein Unfall war, ist es ja nicht meine Schuld. Ich würde mir dann ein neues Kind machen.

HXRKRYS  27.06.2023, 22:18
Wenn es ein Unfall war, ist es ja nicht meine Schuld.

Wenn Du den Unfall verursacht hast, schon. Und ich denke, darum geht es der:dem FS.

Elias686  27.06.2023, 22:20
@HXRKRYS

Wäre mir dann auch egal. Das Kind weiß sowieso nicht, dass es lebt.

Das weiß ich nicht. Ich glaube das weiß man erst, wenn einem das passiert.