Wie würdet ihr reagieren, wenn ihr versehentlich euer eigenes Kind töten würdet?

11 Antworten

Glaube das ich damit nicht leben könnte und würde mir immer vorwürfe machen. Aber für die andern müsste ich trotzdem stark bleiben und könnte mich nicht aufgeben, sonst würde ich die anderen auch noch verlieren.

Es kann so schnell passieren, das man einen winzigen Augenblick nicht aufpasst, weil man zb. ans Telefon muss, die Türe klingelt, an den Herd muss und 1000x ist nichts passiert aber bei den einem mal passiert das tragische unglück sei es dass das Kind sich verschlickt, vom Stuhl unglücklich fällt oder was auch immer. Man fragt sich dann immer ob man es verhindern hätte können aber manchmal wäre es auch passiert, wenn man dabei ist und hätte man einfach nicht verhindern können.

Auch wenn sich das jetzt arrogant und überheblich anhört: Das könnte mir niemals passieren. Meine Augen sind immer zuerst auf meinen Kindern. Ich lasse sie auch keine gefährlichen Dinge tun, wenn ich nicht daneben stehe und sie absichern kann. Ich weiß aber, dass es sehr viele Eltern gibt, die ziemlich leichtsinnig mit ihren Kindern umgehen.

In die Psychiatrie gehen und hoffen, dass die mir helfen können... also im Sinne von bevor ich mich selbst auch noch umbringe

Ich habe keine Ahnung 😱😱😱..Damit würde ich nicht leben wollen und können!!

Das wäre ganz furchtbar...und ich würde den Rest meines Lebens mit Vorwürfen leben und versuchen damit irgendwie klar zu kommen!

Ich glaube ich würde mir das niemals verzeihen. Ich würde in sehr starken Depressionen versinken und erstmal nie mehr rausgehen. Wenn ich ehrlich bi will ich mir das erst gar nicht vorstellen.