Ignis Geschirrspüler program reseten

3 Antworten

Bei unserer müssen wir 2 Tasten gleichzeitig drücken. Ist aber keine Ignis ;-)

2 von links + 2 von rechts

Gosik
Fragesteller

Hallo Schorsch1968 !

Danke für Deine rasche Antwort - leider keine gute Lösung für unsere Gerät :(( Langsam werde ich (wahrscheinlich) Manuel spülen müssen - wieder !!!!!

Gosik

Hallo an Alle,

Nun das Problem besteht darin das sich die Platine aufgehängt hat.

Lösung: Serviceprogramm starten

und das geht so:

  1. Programm-Taste gedrückt halten
  2. Alle Programme leuchten
  3. Start-Taste 1mal drücken
  4. Programm-Taste los lassen
  5. 2x Start-Taste drücken
  6. Serviceprogramm startet (dauert ca.5 min.)
  7. Serviceprogramm abgeschlossen -> Platine wird zurückgesetzt
  8. Fehler behoben und das sch***ding funktionier wieder

Bei mir hat es schon 2 mal funktionier und ich hoffe die Beschreibung hilft allen die das gleiche Problem haben.

Wissen muss man teilen, nur so wird unsere Welt besser!

Gruss KHR

anmklsn  12.11.2020, 13:53

ich hoffe du bist hier noch aktiv 😁

wie erkenne ich dass ich es richtig gemacht habe? ich habe es so gemacht wie du sagtest, als ich am schluss das erste mal start gedrückt habe leuchtete alles auf und nach dem zweiten mal blinkt es. soll das so sein und werd ich erkennen ob es geklappt hat?

Mirabella168  08.06.2021, 10:05

Hatte gerade das selbe Problem. Habe es so gemacht wie es beschrieben wurde. Problem beseitigt. Spülmaschine läuft wieder. Vielen Dank für den Tipp

Chaosmutti1980  20.06.2021, 18:01

Meine Spülmaschine lässt mich nicht das Serviceprogramm starten. Was könnte ich noch tun? Egal welches Programm ich starte, meldet sie nach ca 50min dass sie fertig ist, aber der Tabbehälter ist nicht aufgesprungen.

Hallo Khrohm,

ich habe jetzt genau das gleiche Problem und habe das Serviceprogramm anhand Deiner Anleitung gestartet. Er zieht wunderbar Wasser und das Serviceprogramm läuft durch. Mein normales Programm wieder eingestellt und es funktioniert! Vielen Dank an Dich! 😃 Einen schönen Sonntag!