Ignis Spülmaschine verstopft.. was kann man tun?

4 Antworten

Im schlimmsten Falle ist die Luftfalle, hinten an der Maschiene zu viel Fett von Tellern etc. drin.

Dann muss die komplette maschiene ausgebaut werden, und diese mit warmen Wasser gereinigt werden.

Das lässt man aber am besten von einem Experten machen.

Vionaona
Fragesteller

Wie sehe ich das denn? Und gibt es Alternativen was ich davor noch machen könnte damit die Spülmaschine wieder läuft? :)

Ich bin noch ganz neu hier. Und wusste nicht genau wie man das hier eingibt 🙈 habe bereits versucht das Sieb zu säubern. Aber die Spülmaschine blinkt die ganze Zeit weiter und pumpt auch nicht ab. Was für Reiniger gibt es denn? Kann ich normalen rohrreinigercdafür nehmen?

Allyluna  11.06.2015, 11:25

In der Anleitung Deiner Spülmaschine gibt es sicher typengerechte Informationen zur Reinigung. Falls Du die Beschreibung nicht mehr hast, findest Du sie sicher auch online.

Die Verstopfung beheben vielleicht?

Da ist doch sicher ein Sieb oder ähnliches, dass sich öffnen und reinigen lässt.

Bei einer so "umfassenden" Beschreibung fällt mir nur ein: Spezial-Reiniger im Drogeriemarkt kaufen.