Ideen was man machen kann bei Eissucht🤔?

10 Antworten

Tiefkühltruhe verkaufen und jedes mal wenn du Lust auf Eis hast stattdessen Sport. Das setzt auch Endorphine frei und hilft mehr beim Abnehmen.

Ja high protein eis für einfach weniger Kalorien und mehr Protein (sättigt). Aber da da Süßstoffe drin sind, wirst du weiterhin es süß haben wollen.
könntest Naturquark oder Naturjoghurt dazu geben, um das ein bisschen zu strecken oder frisches Obst bzw. Tk obst

TK obst hat auch teils was von Eis, gerade so tk Erdbeeren sind mega lecker

Würde halt so ab und zu bzw. immer häufiger das fertige Eis variieren mit Quark, Obst, reinem Kakaopulver, Zimt, dunkler Schokolade ... Schmeckt alles, ist aber gesünder und kalorienärmer.

Anonymmme464
Fragesteller

Vielen Dank🙏Werde ich Mal ausprobieren

Einfach die Eispackungen allmählich immer kleiner werden lassen und durch Gesundes ersetzen. Ansonsten ist Eis auch nicht nur ungesund, sofern es nicht zuviel Zucker enthält. Deshalb hochwertige Produkte wählen.

das Eis ist besser (gesünder) als irgendein Zuckergebäck oder Bonbons oder so.

Probiert mal Nüsse statt dessen. Oder so Snack-Würstchen, oder irgendwas anderes mit relativ viel Fett drin (Fett ist NICHT ungesund, jedenfalls viel besser als Zucker).

Oder so griechischen Joghurt mit 9,5% Fettanteil. Das wär wohl am gesündesten, und Du kannst noch was reinmischen für den Geschmack.

Probieren ob es mit mehr Selbstbeherrschung klappt. Kein Eis mehr kaufen, das zu Hause aufessen und hart bleiben.

Schaffst du das nicht, zeigst Entzugserscheinungen z.B. Wut oder andere Dinge dann gehe zur Suchtberatung.