Ideen für entspannten Minijob?

4 Antworten

Du redest nicht von einem Minijob, sondern von einem Nebenjob. Als Schüler stelle ich mir einen Minijob unmöglich vor - zu viele Stunden.

Jeder Job ist so anstrengend, wie Du ihn Dir machst, bzw. wie Du ihn empfindest. Ich fand Zeitungen austragen - in den frühen Morgenstunden - recht anstrengend. Du scheinst es nicht so zu empfinden.

Schon mal an Nachhhilfe für andere Schüler gedacht. Fand ich seinerzeit toll.

Du könntest als Nebenjob Nachhilfe erteilen in einem Fach, in dem du gut bist. Das kann auch sehr entspannend sein, wie ich aus eigener Erfahrung weiß. Eine weitere Möglichkeit wäre, gelegentlich Hunde auszuführen für ein kleines Gehalt. Wenn schönes Wetter ist und es nicht zu viele Hunde sind, kann man es auch dort entspannt angehen lassen. Gleiches gilt für Einkaufs- oder Rasenmähhilfen bei Nachbarn oder anderen Leuten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war mehr als 3 Jahre arbeitslos.

Ich finde alles wo man quasi nur beaufsichtigt entspannt. Hab mal ne Zeit in dem Fitnessstudio gearbeitet, das fand ich eigentlich ganz nett

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Objetkbewachung .. sitzt nur herum vor deinem Lappy guckt Filme/Serien , spielst Spiele , chattest usw