Idee für den Einstieg einer Präsentation über Michael Jackson?

2 Antworten

Hey tofu25,

vielleicht eher mit so einem Satz: "Ihr kennt doch sicher aller den Künstler, der..."😊

Da kannst du dann spannende Fakten nennen oder z.B, dass er mal bei Wetten,dass aufgetreten ist ( natürlich mit Jahr).

Oder du spielst ein Lied von ihm kurz vor und sie müssen sagen/erraten, wer das gesungen hat.

Oder du machst diese speziellen Schritte, die er immer gemacht hat.

Hoffe, ich konnte helfen & Anregungen geben ☺️

LG, Pizza8080 ☺️

Beginne vielleicht so oder so ähnlich (habe nur so Wortfetzen zum Tipp):

"Welche Stars fallen euch zum Thema 80er als erstes ein ?"...., "Wer hat durch ausdrucksvolle Musik und auch Tanz die damalige Zeit sehr geprägt ?"....." "...er hat musikalisch einige Stufen durchlaufen, streifte und mischte unterschiedliche Stile, wie zB Pop, Funk, Motown, Soul..."

Hier ein Link, der dir vielleicht helfen könnte:

https://magazin.bundeskunsthalle.de/2019/02/michael-jackson-musiker-ikone-kunstwerk/

Woher ich das weiß:Hobby