Wie Schulpräsentation über Michael Jackson gliedern?

3 Antworten

Was meinst du mit "sie soll Cd's und Fan eugs mitnehmen"?

Ich würde die Gliederung in etwa so vornehmen:

  • Kindheit
  • Jugend im Rampenlicht
  • Erfolge bei Motown, der ersten Plattenfirma, und späterer Wechsel der Plattenfirma
  • Aufstieg zum Solo-Star
  • Thriller
  • Weltweite Erfolge (BAD, Dangerous, HIStory) und Wohltätigkeitsprojekte (Heal the World)
  • Umgang mit Medien und Presse
  • Hochzeiten und eigene Kinder
  • Die letzten Jahre
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Falls du immer noch an der Präsentation sein solltest ist es sicher am besten, mit seiner Kindheit anzufangen. Also wer seine Eltern waren, wie viele Geschwister er hatte, wie und wo sie anfangs gelebt hatten und wie er mit seinen Geschwistern schließlich als die Jackson 5 bekannt wurde.

Dann könntest du vielleicht noch etwas über seinen späteren Erfolg als Solokünstler erzählen und je nachdem wie viel Zeit noch übrig bleibt über seinen Tod sprechen.

Rekorde die er aufstellte, bzw. immer noch hält sind sicher auch erwähnenswert. Außerdem ist es ist in Präsentationen sicher nie schlecht, einige Sekunden von einem seiner bekanntesten Songs zu spielen. Vielleicht könntest du ja auch mehrere spielen und ebenfalls ein Lied aus seiner Zeit mit den Jackson 5 wie z.B. "I Want You Back" mit reinnehmen. Dann dürften 5-7 Minuten sicher schon voll sein.

Seine Kindheit, seine Karriere, sein Privatleben (Frau, Kinder etc.), was ihn einzigartig gemacht hat und warum ihn heute noch so viele vergöttern. Vielleicht auch ein Teil von einem von seinen Liedern laufen lassen. Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nouyourbusiness
Fragesteller

Danke für die Antwort, aber das ist leider zu wenig. Was ist zb mit seiner Familie, seinen Geschwistern, den ganzen anderen Sachen..?