Ich wurde letztens doof angemacht, weil ich bei einer roten Ampel als Fußgänger gewartet hab und kein Auto kam. Wie reagieren auf solche Leute?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum sollte man überhaupt auf eine blöde Bemerkung reagieren, zumal man alles richtig macht?

Ignorieren, lächeln, weitergehen...

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

isebise50  06.09.2021, 10:24

Vielen Dank für deinen Stern!

Auf der ganzen Welt laufen die Leute bei Rot über die Straße, wenn kein Auto kommt.

Wenn man wie ein ordentlicher Deutscher vor der roten Ampel stehen bleibt, nur weil sie rot ist, dann gibt man sich gegenüber Leuten die es gewohnt sind, sich nicht an jede Regel zu halten, schnell der Lächerlichkeit preis.

Da kann es schon mal passieren, dass man einen dummen Spruch kassiert.

Ich hätte ihn ignoriert.

Meinst du diese Person fährt mit dem Auto über eine rote Ampel, wenn er alleine da steht? Nein! Er könnte ja geblitzt werden.

ich wäre stehengeblieben.

über rot laufen kostet einen zehner, wenn du erwischt wirst.

wenn du über rot gehen willst - dann geh neben dem überweg drüber, so dass du die ampel nicht wirklich erkennen kannst.

über rot gehen kostet einen zehner. allerdings gibt es keine verpflichtung, den überweg auch zu benutzen.

Einfach ignorieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab viel erlebt mit geschädigten Menschen