Ich will zu einem Supermarkt hingehen und fragen ob die einen minijob bzw. Aushilfe Job suchen aber bei wem muss ich fragen und was muss ich genau sagen?

2 Antworten

Du gehst zur Kassierin oder meistens sind noch andere Mitarbeiter im Markt und fragst, ob sie was suchen bzw. wen du ansprechen sollst. Wenn du Glück hast ist die Filialleitung im Haus.

Geh nur nicht heute hin. Samstags haben die genug zutun!

Oder du googlest nach der Telefonnummer von dem Personalbüro die können dir eigentlich auch weiterhelfen.

Hey, also eine Freundin von mir hat einfach die Kassiererin gefragt.

Sei einfach freundlich und Frage, obsman in dieser Filiale auch jobben kann. Und wenn der Kassierer/die Kassiererin zustimmt, kannst du ja noch fragen, wo man die Bewerbung dann hinreichen soll. Also nur Mut und einfach ungezwungen fragen :)

Erwarte nur nicht sofort eine Schritt-für-Schritt Anleitung vom Kassierer ;) Aber ich denke, das wichtigste ist ja, ob man überhaupt dort jobben kann und das sagen sie dir sicher.

Viel Glück!

Anudara