Ab wie vielen Jahren darf man als Aushilfe regale aufräumen Minijob?

5 Antworten

Vom Jugendarbeitsschutzgesetz (Deutschland) aus könntest du das theoretisch (also rechtlich zulässig) ab 13, Bedingungen: Nicht mehr als zwei Stunden am Tag, nicht vor der Schule, nicht nach 18 Uhr, nicht am WE. Aber ich kann mir denken und meine zu wissen, dass die Einräum-Firmen ihre Altersgrenzen älter festlegen, und dann gelten jene. Wenn Lidl nicht fremd sondern selbst einräumen lässt, dann jene von Lidl.

§ 5 JArbSchG - Einzelnorm (gesetze-im-internet.de) Abs. und 3.

Bis 14 gilt es als verbotene Kinderarbeit, Ab 15 kannst du theoretisch überall arbeiten, hast aber KEINEN Anspruch auf den gesetzlichen Mindestlohn.

Frage telefonisch bei der Filiale nach. Das zeigt Interesse und Kommunikationfähigkeit :-)

Ab 16.