Ich will wieder nach Kanada zurück?

2 Antworten

Ich (m17) habe ein ganzes Schuljahr in Kanada verbracht, bin jetzt wieder zurück und wollte fragen was ich alles brauche oder welche Anforderungen der Deutsche Staat stellt damit ich wieder zurück kann.

Keine, du kannst machen was du willst. Allerdings bist du minderjährig. Deine Eltern bestimmen also.

In Kanada will ich an einer high School graduaten um da dann eine Ausbildung zu machen.

Ein Studentenvisum ist in der Regel kein Problem. Die Finanzierung eher. Eventuell auch die Anerkennung in Deutschland.

Hier Infos aus erster Hand:

https://www.canada.ca/en/immigration-refugees-citizenship/services/study-canada.html

Da Du noch minderjährig bist, brauchst Du erst mal die Einwilligung deiner Eltern. Und dann solltest Du dich bei der Kanadischen Botschaft in Berlin informieren, welcher rechtlichen Voraussetzungen Du erfüllen müsstest, um so einen Schul- und Ausbildungsaufenthalt realisieren zu können. Denk´ auch daran, dass das alles sehr viel Geld kosten wird und deine Eltern das alles finanzieren müssten.