Work And Travel in Kanada oder Australien?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Kanada 80%
Australien 20%

1 Antwort

Australien

Das musst Du selber für Dich entscheiden. Jeder hat eigene Vorlieben und sollte sich das Land aussuchen, das dazu passt.

Da man für Kanada einen Antrag stellen muss und dann in einen Lostopf für die Visum-Vergabe kommt, würde ich erstmal den Antrag für Kanada stellen und abwarten. Wenn man dann kein Visum bekommen sollte, hat man noch die Option nach Australien oder Neuseeland zu gehen. Es könnte sogar schon sein, dass Du den Termin für die Verlosung für 2023 schon verpasst hast.

Infos zum Visum für Kanada siehe hier: https://www.working-holiday-visum.de/working-holiday-visum-kanada/

Auch Australien hat schöne Wälder und sehr viel Natur. Australien besteht auch nicht nur aus Stränden. Und Australien besteht nicht nur aus gefährlichen Tieren, wie so gerne und unqualifiziert geschrieben wird. Diese gefährlichen Tiere stehen weder Spalier, wenn man am Flughafen aus dem Flieger steigt, noch haben die meisten Touris und Backpacker die Gelegenheit, diese Tiere in der Natur anzutreffen. Die Chancen solche Tiere zu sehen, steigen eher bei einem Besuch im Tierpark oder Zoo.

Infos zum Visum für Australien siehe hier: https://www.australia.com/de-de/youth-travel/working-holiday-visa/how-to-apply-for-a-working-holiday-visa-417.html

Alternativ kann man ja auch nach Neuseeland gehen. Denn da gibt es keine Schlangen und keine giftigen Spinnen. Aber ganz viel atemberaubende Natur und nette Bewohner, wie es das auch in Kanada und Australien gibt.

Infos zum Visum für Neuseeland siehe hier: https://www.newzealand.com/de/feature/working-holiday-visa-information/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie