Auslandsjahr unter 4000 €?

5 Antworten

Das wird echt schwierig, denn die meisten Austauschprogramme sind richtig teuer und du musst für längere Zeit ins Ausland (also oftmals ein halbes oder ganzes Schuljahr).

Hast du denn schon über eine andere Möglichkeit nachgedacht? Also z.B. ne Sprachreise oder ähnliches?

Rotary !!! Bei denen kommst du mit 4000€ hin.

Leider kann man sich nicht zu 100% das Gastland aussuchen sondern du musst mindestens 3 Länder anwählen und die entscheiden welches Land am besten zu dir passt aber englisch sprachiges Land sollte nicht so unwahrscheinlich sein.

Check mal, ob du vielleicht Auslandsbafög bekommen kannst.

Bist Du denn noch in der Schule oder schon fertig?

Warum machst Du nicht nach der Schule ein Jahr work&travel? Da hast Du dann eigentlich mehr davon und mit den 4.000€ als Startkapital liegst Du genau richtig. Ab 18 Jahre kann man working holiday in Australien, Neuseeland oder Kanada machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie