Ich weiß nicht mehr wo mein Netherportal ist (Minecraft). Was soll ich tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst Obsidian für ein neues Portal von Piglins bekommen. Als nächstes kannst du dann in der overworld zu 0 / ~ / 0 gehen und von dort den Weg rekonstruieren, den du ganz am Anfang gegangen bist.

Woher ich das weiß:Hobby

Du kannst auch im Nether ein Portal machen, allerdings spawnst du dann irgendwo in der normalen Welt. Falls du eine Karte, von der normalen Welt, hast kannst du dich daran orientieren. Ich würde immer empfehlen z.B. eine weg Markierung mit z.B. Erde zu machen, dadurch findet man den Weg besser :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du einmal im Bett geschlafen hast, kannst du einfach Selbstmord machen, dann spawnst du da wieder, wird wohl das einfachste sein. Deine Ausrüstung ist dann halt weg.