Ich verstehe De,Del,de la ,de las,de los ich schreibe morgen eine Arbeit über sowas in spanisch und verstehe es nicht brauche dringend eine Antwort?

1 Antwort

de = von oder "des" (Genitiv) - La casa de papel = Haus des Geldes (eigentlich Papier), oder auch, um Substantive zusammenzusetzen: La casa de papel = Papierhaus.

Mit einem Artikel (el, la, los, las) zusammen ist es dann:

  • del (de + el) = vom = von dem (Singular, mask.)
  • de la = von der (Singular, fem.)
  • de los, de las = von den (Plural, mask., fem.)

Das ist jetzt nicht immer 100%ig so, denn natürlich haben Wörter im Spanischen und Deutschen teilweise verschiedene Geschlechter und es soll dir hier auch nur als einfache Erklärung dienen.