Welche sind die schönsten Wanderungen auf La Palma?

1 Antwort

Deine Auflistung zeigt ja, dass du schon mehrere lohnenswerte Wanderungen unternommen hast. Ich war das letzte Mal vor drei Jahren auf La Palma, weiß also nicht genau, welche Gebiete durch den großflächigen Brand im letzten Sommer besonders ins Mitleidenschaft gezogen worden sind.

Ich liste einfach mal einige Wanderungen auf, die wir damals besonders schön bzw. beeindruckend fanden:

Unvergesslich, wenn auch ein wenig anstrengend, ist eine Wanderung durch die Schlucht Madera. Ein Wasserfall und spektakuläre Ausblicke sind jedoch eine schöne Belohnung.

Wenn man schöne Ausblicke über die ganze Insel sucht, dann ist ein Aufstieg zum Pico de la Cruz empfehlenswert. Es ist sinnvoll, etwas mehr Zeit einzuplanen, da man an den schönen Stellen oftmals längere Pausen einlegt als ursprünglich geplant.

Um nicht jeden Tag große körperliche Herausforderungen meistern zu müssen, bietet sich zur Abwechslung auch mal eine leichte, idyllische Wanderung an, die zu den markanten Drachenbäumen, und den Buraca-Höhlen führt. Das ist die Tour GR130. (habe eben noch einmal in meinen Unterlagen nachgesehen).

Ich hoffe, dass dir diese drei Empfehlungen als Anregung dienen können. Noch einen weiteren schönen, erholsamen und aktiven Urlaub!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung