Ich verstehe das alles mit Kommunikation mit Menschen nicht?

5 Antworten

humh

Es ist schon richtig, daß man mit noch so berechtigter Kritik vorsichtig umgehen darf.

Vom Gefühl ist es so, daß wenn man mindestens sechs mal gelobt wurde, daß derjenige dann einen auch einmal kritisieren darf.

Das sind so kleine Feinheiten, die man "in der erweiterten Wirklichkeit" berücksichtigen sollte.

Stärke im Auftreten - ist etwas bestimmtes mit gemeit. Selbst, sicher sein - wirkt als nicht schwach und kann auch als Stärke bezeichnet werden.

Ich empfehle drei Bücher in genau der Reihenfolge. Anders wird es kompliziert.

Die Kunst des Liebens

Haben oder Sein

Der Weg des ungezähmten Mannes

Danach erübrigen sich viele der Fragen, die Du noch nicht hast !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also wer sagt man soll arrogant sein... Dem sollte man nicht mehr glauben, das ist ja offensichtlich eine Eigenschaft die andere nicht mögen (die meisten)

Klopapier69
Fragesteller

Nicht arrogant aber schon Tendenz dahin. Das strahlt halt auch stärke aus

BaarrNeu  16.10.2022, 23:49
@Klopapier69

Stärke ausstralen ist Theater spielen! Da steckt nichts dahinter!

Klopapier69
Fragesteller
@BaarrNeu

und trotzdem wird die attraktive Frau in 99% der Fälle, den Mann nehmen der Stärke ausstrahlt, statt dem schüchternen Mann.
Egal was dahinter steckt oder nicht, wenn du es nicht ausstrahlst bist du schon raus bevor es überhaupt beginnt. Lieber strahlst du Stärke aus und kommst wenigstens ein Schritt weiter und scheiterst dann als sofort zu scheitern…

BaarrNeu  17.10.2022, 00:00
@Klopapier69

. . . humh

Und was denkst Du? Was passiert mit dem der bloß ein Schaumschläger ist, beim nächsten mal? Mit einem Proll?

Klopapier69
Fragesteller
@BaarrNeu

Kann negativ und positiv enden. Aber es gibt ein Spruch Fake it until you make it. Ich Schauspiel lieber Stärke und arbeite gleichzeitig wirklich dran, als schwach zu sein und daran zu arbeiten. Auch wenn es geschauspielert ist, finde ich hat es ein positiven Einfluss und trickst sein eigenes Gehirn aus, dass es irgendwann auch denkt man ist stark und man noch bessere Fortschritte macht

BaarrNeu  17.10.2022, 00:07
@Klopapier69

Stimmt auffallend ! Leider kann man später nichts rückgängig machen.

Und keine Stärke zu spielen, ist wirklich zu sein. Es ist ein Zeichen von Stärke. Bitte die drei Bücher in der Reiheinfolge lesen.

Vergiss den ganzen Stuss.

Wer mir arrogant kommt, ist gleich unten durch.

Gleiches gilt für Leute mit dämlichen, rassistischen und sexistischen Sprüchen.

Da wollen halt manche mit ihren geistigen Ergüssen Kohle machen.

Es gibt keine Bedienungsanleitung dafür.

Was denkst du, weshalb ich "Fettnäpfchen ist für Anfänger. Ich spring mit Anlauf in die Ölwanne" sage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ASS-Diagnose mit 50 / über 20 Jahren im Thema

Die Frage ist was man beim anderen erreichen will. Ich finde Carnegies Methoden ziemlich gut. Er sagt man solle sein gegenüber nicht kränken und indirekt kritisieren. Das mit der Arroganz erschließt sich mir nicht so ganz.

Klopapier69
Fragesteller

Nicht direkt Arroganz, aber eine Tendenz dahin, strahlt schon Stärke aus. Das ist was viele Frauen wollen. Um Stärke auszustrahlen kann ein wenig Arroganz helfen denk ich. (Nicht nur natürlich)

Erster abschnitt: totaler humbug. Wenn man nicht kritisieren soll, wie will man dann fehler ausbessern

Zweiter abschnitt: realistisch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Asperger-Autist, ADS, leichte Depressionen

Haiytifanboy  16.10.2022, 22:53

Wahrscheinlich nur in deinem kleinen Kopf

Klopapier69
Fragesteller

Ein Beispiel für 1. Abschnitt aus dem Buch . Ein Paar hat beziehungsprobleme.
Sie beschließen 3 Dinge aufzuschreiben die sie an dem anderen hassen(kritisieren).

Der Mann beschließt nichts zu schreiben und schenkt ihr stattdessen 3 Rosen. Die Frau war noch nie so glücklich . Weil er sie nicht kritisiert hat

WhereIsMyBox  16.10.2022, 22:56
@Klopapier69

Ja, die frau ist glücklich, aber das problem besteht weiterhin. Mit kritik kann man arbeiten, mit lügen nicht.

Klopapier69
Fragesteller
@WhereIsMyBox

Aber was ändert die Kritik. Die Dinge die Frau tut gehören zu ihr. Wegen Kritik hört sie nicht aufeinmal auf damit, sondern wird eher versuchen ihr Standpunkt beschützen und recht haben wollen.

WhereIsMyBox  16.10.2022, 23:01
@Klopapier69

Dann ist sie unfähig außerhalb ihrer blase zu denken. Da ist dann hopfen und malz auch verloren.

Klopapier69
Fragesteller
@WhereIsMyBox

Wenn ich ihr jetzt sage, Hör auf Alkohol zu trinken. Sie wird niemals sagen ok , egal welches Argument ich bringe. Es gibt genug.

es macht dann doch mehr Sinn nicht zu kritisieren und lieber zu versuchen alles zu loben und liebe zeigen, wenn sie kein Alkohol trinkt

WhereIsMyBox  16.10.2022, 23:08
@Klopapier69

Ja, das stimmt. Ist dann alles wohl doch situationsabhängig was nun besser ist. Ob kritik oder keine kritik.

Klopapier69
Fragesteller
@WhereIsMyBox

Wo wäre Kritik angemessen und auch SINNVOLL. Mir fällt keine Situation ein. Denke das stimmt dass Kritik nie gut ist

WhereIsMyBox  16.10.2022, 23:13
@Klopapier69

Wenn man jemanden auf fehler hinweist ist es kritik. Das sollte man schon machen. Egal ob im alltag, auf der arbeit, etc

Klopapier69
Fragesteller
@WhereIsMyBox

Aber was bringt es. Wenn du jemand kritisierst, wird er dich deswegen nicht mögen. Er wird entweder ziemlich neutral sein oder dich sogar hassen oder nicht mögen. Er wird versuchen sein Standpunkt zu verteidigen und gegen dich im Kopf kämpfen

WhereIsMyBox  16.10.2022, 23:22
@Klopapier69

Nur wenn die person nicht kritikfähig ist. Und mit solchen leuten ist der umgang eh schwierig.

Klopapier69
Fragesteller
@WhereIsMyBox

Doch die Leute können kritikfähig sein. Bsp. Meine Freundin kann verstehen warum ich gegen Alkohol bin. Trotzdem wird sie negative Emotionen haben wenn ich sie kritisiere und trotzdem wird sie ihr Standpunkt verteidigen

WhereIsMyBox  16.10.2022, 23:29
@Klopapier69

Bei suchtkranken ist es auch wieder was anderes. Das gehört zum Krankheitsbild, dass sie ihre sucht nicht einsehen und es verharmlosen.

Klopapier69
Fragesteller
@WhereIsMyBox

oder meine Freundin, wird auch nicht aufhören mit jungs befreundet zu sein. Oder aufhören auf Partys zu gehen. Oder aufhören sich zu schminken,… diese Dinge gehören zu ihr. Man kann sie minimieren in dem man die guten Dinge lobt, dann tut sie auch mehr davon und automatisch weniger von den anderen.

aber mit Kritik denkt sie sich was will der, ich entscheide mit wem ich mich treffe…

WhereIsMyBox  16.10.2022, 23:39
@Klopapier69

Ja, die kritik sollte natürlich auch sinnvoll sein. Das was du kritik nennst sind eigentlich verbote die du dir wünschst aber das hat nichts mit kritik zu tun.

Klopapier69
Fragesteller
@WhereIsMyBox

Dann sag du mal ein Beispiel was du zu einer Freundin sagen würdest indem du sie kritisierst. Alles lässt sich als verbot hinstellen. Ich habe Dinge die ich in einer Beziehung will und du hast Dinge die du willst. Ich will keine Partys , du willst vielleicht kein „besten Freund“ der sich an deine Freundin ranmacht oder sonst was. Nenn doch mal was, es wird auch wie ein verbot klingen. Du hast mich grad kritisiert und ich habe grad negative Emotionen zu dir, du bist mir leicht unsympathisch geworden, weil ich entscheide was ich in einer Beziehung will und nicht du . Sehr interessant

WhereIsMyBox  16.10.2022, 23:50
@Klopapier69

Ich kritisiere meine Freundin z.B. wenn sie etwas nicht eingehalten hat was wir abgesprochen haben. Sie bekommt die kritik von mir. Sie sieht es ein und entschuldigt sich. Evtl. Nennt sie noch einen Grund weshalb sie es nicht eingehalten hat, jedoch bleibt die entschuldigung, da es ja ihr fehler war.

Das gleiche spiel geht natürlich auch umgekehrt. Sie kann mich auch kritisieren ist völlig normal.

Klopapier69
Fragesteller
@WhereIsMyBox

Also hast du auch verbote für sie, warum machst du mich dann so blöd an. Und hört sie wirklich auf mit den Dingen die du kritisierst? Oder passiert es ab und zu wieder und ihr streitet euch wieder und wieder und wieder. Ist in den meisten Beziehungen so. Wenn du sagst Nein passiert nie wieder. Wäre das sehr komisch, weil ich denke nicht dass ihr 1000 verbote/abgesprochene Dinge füreinander habt und jede Woche ein neues gebrochen wird.

WhereIsMyBox  17.10.2022, 00:04
@Klopapier69

Also abgesprochene dinge sind keine verbote, wie kommst du denn auf den trichter. Wir haben keine verbote füreinander, sowas ist auch in einer beziehung fehl am platz. Und wenn wir uns streiten, dann weil einer von uns seine emotionen loslassen muss und nicht wegen sowas banales wie nicht eingehaltene absprachen. Das löst keinen streit aus

Klopapier69
Fragesteller
@WhereIsMyBox

Sag doch eine abgesprochene Sache. Abgesprochene Dinge = verbote . Verbote klingt nur gemein und böse. Aber ist das selbe. Gute Nacht

Klopapier69
Fragesteller
@WhereIsMyBox

Sag bitte eine Sache . Es wird ein verbot sein. Beweis mir gern das Gegenteil. Wirst du aber nicht

Klopapier69
Fragesteller
@WhereIsMyBox

ich antworte nicht bis du mir eine abgesprochene Sachen nennst. Hör auf drum rum zu reden. Nenn eine Sache oder lass es

WhereIsMyBox  17.10.2022, 00:11
@Klopapier69

Du hast ein definitionsproblem weil du kritik und verbote gleichsetzt. Das hat keinen sinn 😅

Klopapier69
Fragesteller
@WhereIsMyBox

Und du nennst keine Sache weil du weißt ich habe recht. Ihr spricht ab dass keiner flirtet mit anderen? = ihr verbietet euch zu flirten = verbot = gute Nacht