Ich suche was zum Backen (Supermarkt)

8 Antworten

Nicht aus Marzipan, aber auch oft auf Torten ist Fondant. Fondant ist online erhältlich, oder auch in manchen Bäckereien. Einfach mal fragen. Man kann damit wirklich viel machen.

Marzipan kann man in fast jedem guten Supermarkt kaufen. Jedoch nicht bei den ganzen Discountern. Die leben von schnellen Produkteinkäufen. Ich habe gefärbtes Marziman in den französischten "Auchant" gesehen. Das sind sehr große Supermärkte.

Rukichan
Fragesteller

Ok bis Frankreich sind das von mir zu Hause aus 80-120 Kilometer aber wegen Marzipan fahr ich nicht nach Frankreich

Steffert  23.11.2013, 17:44
@Rukichan

Du kannst dir eine lange einkaufsliste schreiben. Die Käse aus Frankreich sind eine Reise wert, das Baguette, Eclairs, Süßigkeiten und Wein. Sogar manches Wasser ist besser als hier.

Du kannst da selber machen Einfach Marzipan mit etwas Puderzucker verkneten (sodass es nicht mehr zu klebrig ist ) und dann lebensmittelfarbe unternkneten. mach ich auch immer ^.^

Ob es sowas zu kaufen gibt kann ich nicht sagen.

Aber mit Marzipanrohmasse, Lebensmittelfarbe und einem Nudelholz kann man sich das ganz fix selber machen.

Rukichan
Fragesteller

Aber wo bitte kann man Marzipan kaufen?

Samila  23.11.2013, 17:33
@Rukichan

in jedem laden wo es backzutaten gibt, auch bei aldi und lidl.

antwortaidualc  23.11.2013, 17:36
@Rukichan

Marzipanrohmasse oder gefärbte Marzipanrohmasse gibt es bei real, Marktkauf, Kaufland, Edeka. Marzipan aber nur mit Puderzucker ausrollen, nicht mit Mehl wie bei den Plätzchen.