Ich suche einen Kuchen aus der ehemaligen DDR!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rezepte aus der DDR = http://www.ziltendorf.com/service/Rezepte/DDR/

Von 1958 an flimmerte "Der Fernsehkoch empfiehlt..." rund 650 mal über den Bildschirm. In seinen 25 Jahren als Fernsehkoch gab Kurt Drummer so manche Ratschläge, er schaffte es auch "Omas Rezepte" zu neuen Ehren zu verhelfen mit Zutaten vom HO und Konsum. Unterstützt wurde er später von seinem Sohn Rudolf, der mit ihm in den Sendungen kochte.

schokosauce82
Fragesteller

danke, aber da hab ich auch schon gesucht und leider nicht den richtigen gefunden :) ist aber ne sehr guuuute seite :)

Hallo schokosauce82, wenn noch eine Schicht Kekse mit dabei waren (?) , würde ich auf den LPG-Kuchen tippen. Wenn Du mal schauen möchtest, dann gib bei google nur ,,LPG-Kuchen" ein.

schokosauce82
Fragesteller

ne kekse waren keine dabei, hatten auch schon auf den LPG kuchen getippt! Schade :(

Ist der Kuchen nicht schon ein bisschen alt ?

du meinst nicht zufällig die donauwelle?

schokosauce82
Fragesteller

Donauwelle gab es doch auch im Westen.... :)