"Vergiften" Ostdeutsche mit ihrer tendenziell nationalen Gesinnung Gesamtdeutschland oder bringen sie eher ein Stück "aufrechten Gang" nach Deutschland zurück?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Die ostdeutsche nationale Gesinnung ist ein Gewinn für D. 48%
Die ostdeutsche nationale Gesinnung ist ein Gift für Deutschland. 37%
Andere Antwort. 15%

6 Antworten

Andere Antwort.

Verallgemeinern kann man das nicht. Aber als ehemaliger Ostdeutscher der schon vor der Wende nach Westen kam kann ich Nachvollziehen das Einige!!! Ostdeutsche meinen das Deutschland was seine Bevölkerung betrifft zu International wird oder schon ist. Meine Sorge ist das der Zusammenhalt durch die Vielfallt auseinanderbricht. Da nun die meisten Parteien die Vielfalt begrüßen wird von der AFD angenommen das diese Partei das auch nicht gefällt.

Die ostdeutsche nationale Gesinnung ist ein Gewinn für D.

sag mal... haben deutsche garkeine wertschätzung gegenüber ihrer kultur und sprache?

wieso wird rechts in den medien als gift dargestellt? alles was nicht gendergerecht und links ist, ist eine gefahr. das ähnelt mir eher nach dem dritten reich, dass andere politische ausrichtungen mundtot gemacht werden

Andere Antwort.

Naja du siehst das jetzt aus Westsicht, frag mal die Ostdeutschen wie die das finden😅Viele sagen, dass sie lieber wieder on der DDR leben würden und das es gerade in der jetzigen Zeit schlimmer ist als die Stasizeit🤷🏻‍♀️

Karl1004
Fragesteller

"Lieber wieder in der DDR"? Mit Stasi und allem Drum und Dran? Ernsthaft?

Fzwhjlhff  09.01.2022, 12:04
@Karl1004

Ja, ich hab da noch nicht gelebt, also frag mich nicht🤷🏻‍♀️ich höre es immer nur von den ,,Alten".

Die ostdeutsche nationale Gesinnung ist ein Gift für Deutschland.

obwohl....?

Bild zum Beitrag

 - (Deutschland, AfD, Rassismus)
Die ostdeutsche nationale Gesinnung ist ein Gewinn für D.

Ich finde es gut, dass ein paar schwarze Schafe aus der Reihe tanzen. Das bewahrt vielleicht Deutschland mit seinen Lemminge die Klippen runter zu stürzen.