Ich suche eine schwarze IDE um mit java zu programmieren?

4 Antworten

Geh mal bei Eclipse auf Window und dann Preferences. Danach auf General und dann Apperance. Da kannst du dann das Darktheme auswählen mit schwarzem Hintegrund.

Jede ernsthafte IDE hat einen Darkmode. Wenn nicht, dann hat irgendwer einen Darkmode dafür gemacht. Selbst für Notepad++ kann man sich nen Darktheme runterladen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FISI Tägliche PC-Probleme, Ausbilder, 1st Level Supervisor

Eclipse bietet ein dunkles Theme, zusammen mit dem Darkest Dark AddOn (im eclipse Marketplace) sehr ansehnliche Sache. Meine Lieblings-IDE für Java ist IntelliJ IDEA von JetBrains. Für Schüler und Studenten gibt's die Ultimate-Version kostenlos, ansonsten eine abgespeckte Version, die für Basics ausreichen sollte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software-Entwicklung (Java Enterprise)

Also bei Visual Studio kannst du dein Schema selber wählen, auch Schwarz (nutze ich selbst).

Eclipse habe ich nie mit gearbeitet (.NET), ob du Java in VS nutzen kannst denke ich schon ansonsten VS Code nutzen, dort kannst du auch auf Schwarz stellen.

=> https://code.visualstudio.com/docs/languages/java