Ich studiere in der Türkei Medizin und bin im 3 .Semester. Ich würde gerne hier weiter studieren, habe ich eine Möglichkeit dazu?

3 Antworten

Ich fürchte nicht da einfach die Standards verschieden sind, das ist das genau gleiche Probelm was Leute haben die weiter weg studiert haben, z.b im nahen Osten wie Syrien, Libyen etc. das kann man nicht vergleichen. Aber du kannst dir ja mal den Stoff ansehen und dann siehst du ja die Unterschiede

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich weiß dass Leute, die in Bulgarien und Ungarn studiert haben ihre Scheine nicht angerechnet bekommen haben, wenn sie vor dem Physikum gewechselt haben. An deiner Stelle würde ich erst zur Klinik wechseln, nach dem Physikum, also in Deutschland zum 5. Semester. Ansonsten wende dich an eine Studienberatung, da bekommst du 100%ige Informationen.

Hey Kerim, was machst du jtzt eigentlich? Hat es geklappt ? ich werde in der Türkei auch Medizin studieren und möchte dann auch wieder zurück. Hab nur Angst wenn es nicht anerkannt wird. LG